Selten hat wohl eine Glühweintasse so viele Probleme bereitet wie diese. Erst meldete der chinesische Hersteller Insolvenz an, ein anderer Hersteller übernahm und schickte einige Probetassen. Diese wiesen jedoch Blei und Cadmium auf. Somit machte sich der deutsche Großhändler auf die Suche nach einem dritten Hersteller. Auch die Lieferung verzögerte sich so stark das man befürchtete die Tassen würden zur Eröffnung des Weihnachtsmarktes noch nicht angekommen sein obwohl sie schon im Februar bestellt wurden. Kurz vorher kam jedoch einer von mehreren Containern an.

Die Skyline auf der Tasse ist wieder nach vorne erhaben und sie weisst wieder die Daten des Weihnachtsbaumes auf (Höhe 45m - 40 000Lichter). Auf der Innenseite ist wieder der Engel abgebildet der auf der Spitze des weltgrößten Weihnachtsbaumes prangt.