Dieses Jahr gab man sich anscheinend große Mühe wieder eine Tasse zu entwerfen die der Menge mehr zusagte als im letzten Jahr. Die Tasse hat eine komplett neue Form, die eines kleinen Bierkruges, für Dortmund sehr passend. Außerdem ist sie wieder schön bunt auf weissem Grund. Links ein Stapel Geschenke mit Holzpferdchen, dann das Stadtbild und rechts der Riesenweihnachtsbaum. Dieser wurde ebenfalls überarbeitet, inzwischen zeigt das Bild auch die leuchtenden Ornamente, die großen Kerzen sowie den Stern auf der Spitze die im Laufe der letzten Jahre nach und nach dazu kamen. Auch das DO im Inneren war wieder vorhanden und dies blieb bis zum Jahre 2008 auch so. Noch eine Neuerung kam hinzu: der Henkel der Tasse wurde mit roten Sternchen bedruckt, etwas das ebenfalls bis zum Jahr 2008 so beibehalten wurde.